R ü g e n t o u r  2 0 1 2
oder von Zwingenberg (Südhessen) nach Binz/Rügen
GPS Info  GPS Info Erstmalig nahmen wir unser Abendessen ungeduscht in Radbekleidung !   WARUM ??? Wir sind um ca. 17:00 Uhr angekommen, trinken wie üblich eins, zwei Hefe und fragen nach der Speisekarte      ( mal sehen, was wir in diesem Restaurant essen können ?).   Es gibt keine Speisekarte, aber es gibt eine Köchin, die uns erklärte     1.  --- Heute gibt es Schweinebraten, Sauerkraut und Kartoffel--- und      2. ich habe mir soviel Mühe gemacht Auf die Frage, wir sind ja in Thüringen, gibt es Klöße, anstatt Kartoffeln ?    NEIN Besteht die Möglichkeit das Sauerkraut mit Rotkraut zu tauschen ?   NEIN Ist der Schweinebraten mager ? NEIN, aber er ist durchwachsen und schmeckt sehr gut. Gibt es was anderes, denn wir wollen keinen Schweinebraten. Daraufhin meinte die reselute Köchin,  naja, wir haben eventuel noch Schnitzel mit Pommes.  Auf die Frage, gibt es auch noch was anderes ?   NEIN  Also bestellten wir für später, denn wir wollten ja noch duschen, Schnitzel mit Pommes für alle.  Vor dem Duschen wollten wir noch schnell die Räder in die Garage deponierten, und in dieser Zeit wurden die Schnitzel fix und fertig serviert.   Also, was macht man in dieser Situation, man bestellt ein weiteres Bier, setzt sich ungewaschen und mit einem gesunden Deo an den “gedeckten Tisch” und ist glücklich in solch einem Hotelrestaurant als Gast zu sein.  Ach ja, noch ein Tip für zukünftige Gäste. Beim Frühstück setzt man sich, wenn man alleine ist NICHT an einen gedeckten Tisch für 2 Personen. Wir hatten Glück, unser Tisch war für 7 gedeckt und wir waren auch 7. Somit bekamen wir keinen Rüffel. Der neue Tag begann also fantastisch.  Viel Spaß in diesem Erlebnisrestaurant. Home Wochenendtouren Biketouren Wochentouren Neuigkeiten
Friedel Demel
Karl-Heinz Kilian
Jürgen Nickels
Bruno Machleid
Wolfgang Schellhaas
Ralf Barthel
Hannes Heidrich
Home Biketouren Seitenanfang
Zwingenberg
Schlüchtern   Gasthof Hausmann
       Schlüchtern
Wildeck-Richelsdorf    Thüringer Hof
Wildeck-Richelsdorf
Nordhausen   Hotelrestaurant An der Allee  Besonderheit siehe unten
Nordhausen 
Hohenwarte bei Magdeburg   Landhotel Trogbrücke
Hohenwarte
Klietz   Hotel Seeblick
          Klietz
Waren   Hotel Für Dich
         Waren
Grimmen    Gasthof zur Jarpenbeek
           Grimmen
 Ostseebad Binz   Binzer Hof
Z i e l
S t a r t
GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info GPS Info  GPS Info
Info
GPS Info  GPS Info